Sie sind hier

Stiftungsfest 2017

Bild des Benutzers Elisabeth Dick
Gespeichert von Elisabeth Dick am 11 Juli, 2017 - 17:20

Bereits zum dritten Mal besuchten über 250 Alumni am 1. und 2. Juli den Hansenberg im Rahmen des Stiftungsfests der Ehemaligenstiftung Hansenberg. Ein Wochenende lang durften wir uns in unseren alten vier Wänden heimisch fühlen und in Erinnerungen schwelgen.

Begonnen hat das Stiftungsfest in diesem Jahr bereits am Freitag mit der Anreise des 2. Jahrgangs. Ihr 10-jähriges Abiturjubiläum wurde am Abend ausgelassen gefeiert.

Den Samstag eröffnete die Mitgliederversammlung des Hansenberg Alumni e.V. Wir möchten uns bei allen bedanken, die anwesend waren und Anregungen, neue Ideen und konstruktive Kritik geäußert haben. Vielen lieben Dank auch an alle, die die Stimmrechtsübertragung genutzt haben.

Den Samstagnachmittag haben wir zum Kennenlernen und Austauschen genutzt. Sowohl beim Speed Dating als auch beim Häusertreffen, hatten alle die Möglichkeit, sich gegenseitig über ihre Hansenbergzeit zu befragen, neue Kontakte zu knüpfen oder alte Freunde auf den neuesten Stand zu bringen.

Eine Premiere gab es in diesem Jahr mit einer Theateraufführung am Samstagabend. Dabei führte eine bunt gemischte Gruppe von Alumni das Stück ‚Die Möwe‘ von Tschechow auf, welches sie im Vorhinein an zahlreichen Probenwochenenden erarbeitet hatten.

Nach der gelungenen Inszenierung starteten wir mit dem Jahrgangsturnier ins Abendprogramm. Obwohl wir dieses Jahr wettertechnisch in die Sporthalle ausweichen mussten, konnte der 8. Jahrgang seinen Titel vom letzten Jahr verteidigen. Gratulation an dieser Stelle!

Unsere Party am Abend ganz im Motto ‚Neon Workout‘ war, der vollen Tanzfläche nach, in Puncto Stimmung sehr erfolgreich. Und auch unsere ‚Stiftungschallenge‘ fand Anklang. Hier  riefen wir euch aus, monatliche Spenden an die Ehemaligenstiftung zu aquierieren z.B. indem ihr eure einstigen WG-Mitbewohner zu einem Kontest herausfordert. Danke an alle, die sowohl im Rahmen der Stiftungschallenge als auch mit ihrer Kaution oder anderem an diesem Wochenende gespendet haben!

Nach dem Open Space am Sonntag ließen wir das Stiftungsfest in einer gemütlichen Runde ausklingen. Wir danken allen, die da waren für 3 tolle Tage ohne Zwischenfälle! Wir hatten superviel Spaß mit euch und es wäre schön, wenn auch ihr uns eine Rückmeldung zu eurem Wochenende geben würdet:

https://docs.google.com/forms/d/1BWiUBNfGqi4BMn75Ytupbaytj9LinTs6_GrUqDV...

Denn nach dem Stiftungsfest ist vor dem Stiftungsfest und damit heißt es:

**** SAVE THE DATE 23. & 24. Juni 2018 *****

Liebe Grüße von eurem Orga-Team

Jan-Peter Austen, Hendrik Jung, Tobias Stutz, Luise Cornelli und Lisa Dick