Sie sind hier

Stiftungsfest 2016

Bild des Benutzers Elisabeth Dick
Gespeichert von Elisabeth Dick am 25 Juli, 2016 - 18:00

Am 15. - 17. Juli dieses Jahres fand zum zweiten Mal das Stiftungsfest der Ehemaligenstiftung Hansenberg statt. Dabei hatten die Alumni aller Jahrgänge die Möglichkeit, sich wieder zu treffen, in Erinnerungen zu schwelgen und ganz viel Spaß gemeinsam zu haben. Hierfür wurde uns das Internat und die Schule für ein Wochenende zur Verfügung gestellt.

Das Fest begann am Freitag mit dem Jahrgangstreffen der ersten Hasenberger anlässlich ihres zehn-jährigen Abiturjubiläums. Am Samstag waren dann auch die restlichen zehn Jahrgänge herzlich eingeladen, ihre ehemalige Schule mal wieder zu besuchen und sich gegenseitig auszutauschen.

Am Samstagmorgen fand zum ersten Mal in diesem Rahmen auch die jährliche Mitgliederversammlung des Hansenberg Alumni e.V. statt. Wir freuen uns sehr über eure zahlreiche Teilnahme. Auch am Nachmittag gab es interessante Programmpunkte wie etwa Workshops oder ein Treffen in Fachgruppen zum Austausch über Studium, Karriere etc.

Gratulieren dürfen wir den Abiturjahrgang 2013, welcher das Jahrgangsturnier gewann. Gefeiert werden konnte dies bei guten Getränken und guter Musik auf der 'Sommer, Sonne, Schlossterrasse' Party. Ein herzlicher Dank an dieser Stelle an die DJs und den Abiturjahrgang 2016 für den Getränkeausschank.

Nachdem am Sonntag beim Open Space noch Zeit war für verschiedene gemeinsame Aktivitäten wie etwa sehr sportlich beim Rugby oder auch musikalisch als Kammerensemble, endete das Stiftungsfest 2016 auch schon in einer gemütlichen Abschlussrunde.

Wir hoffen, ihr hattet sehr viel Spaß und möchten euch schon jetzt für das kommende Jahr einladen!

Save the date: 1. -2. Juli 2017

  

Bilder: 
Das Jahrgangsturnier auf der Schlossterrasse