Sie sind hier

Sonographie in Graz

Gespeichert von Felix Zajonz am 6 Mai, 2022 - 21:43

Liebe Alumni!
Unsere Studenteninitiative Sono4You Graz plant auch in diesem Jahr, so wie in den letzten 8 Jahren, eine Late Summer School for Ultrasound, welche vom 21.10 bis 23.10.2022 stattfinden wird. Hierbei handelt es sich um ein Wochenende voller Sonographie, an dem Student*innen jedes Skills-Levels die Chance bekommen, einerseits Vorträgen von internationalen Speakern beizuwohnen und andererseits durch viel “Hands-On-Time” in Kleingruppen mit ausgebildeten Tutor*innen die verschiedenen Sono-Schnitte selbst zu erlernen.

Um dieses Event auch weiterhin international zu halten, suchen wir neue Sono-Vereine von medizinischen Universitäten, die Lust hätten, teilzunehmen. Dies ist auch über einen Livestream möglich. Wenn ihr also an eurer Uni einen solchen Verein kennt oder gerade im Erasmus-Semester unterwegs seid und dort von etwas ähnlichem gehört habt, lasst es mich gerne wissen! Es wäre toll, wenn durch die internationale Verknüpfung von Universitäten die Gemeinschaft der medizinbegeisterten Studenten weiter wachsen würde!

Im Anhang findet ihr die Einladung zu unserem Event, in der ihr alle Detail nochmal nachlesen könnt. Außerdem findet ihr alle Infos dazu auch auf unserer Website  Sono4You Graz – Ultraschallausbildung von Studierenden für Studierende.

Vielen Dank für eure Unterstützung! 
Eure Jasmin Kippe