Sie sind hier

Klausurtagung 2018

Bild des Benutzers Lotte Märtner
Gespeichert von Lotte Märtner am 19 März, 2018 - 14:54

Live und in Farbe hat sich der Vorstand am vergangenen Wochenende am Hansenberg getroffen, um über aktuelle und grundsätzliche Fragestellungen des Vereins zu diskutieren, sowie den Austausch mit Schülern, Lehrern und Sozialpädagogen zu suchen.

Als Einstieg stellte am Freitagabend bei einer Runde durch die WGs jeweils ein Vorstandsmitglied einer Wohngruppe den Alumniverein mit seinen Aufgaben und Zielen vor und stand für Fragen und Anregungen zur Verfügungen.

Das eigentliche Programm begann am Samstagmorgen mit einer Vorstellung und Diskussion der Arbeit der einzelnen Komitees. Später wurden dann mit Vertretern der Lehrer, Schüler und Alumni älterer Jahrgänge konkretere Fragen diskutiert. Hauptthema war dabei jeweils, wie der Verein besser in das Bewusstsein der einzelnen Gruppen kommen kann und wie der Kontakt dieser untereinander gefördert werden kann.

Das Wochenende wurde von allen Beteiligten als sehr produktiv empfunden und die Ergebnisse werden in die alltägliche Vereinsarbeit einfließen.

 

Bilder: