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Anmeldeformular für ein Bewerbungsstipendium

Bei der Bewerbung an der Internatsschule Schloss Hansenberg entstehen Kosten für die Teilnahme am IQ-Test, Unterbringung und Verpflegung beim Auswahl-Wochenende sowie für Fahrtkosten. Diese Kosten werden durch ein Bewerbungsstipendium erstattet. Die Übernahme der Kosten ist vollkommen unabhängig vom Erfolg Deiner Bewerbung am Hansenberg.

Kontaktdaten des*der Schüler*in
Deine Kontaktdaten nutzen wir, um uns mit Dir in Verbindung zu setzen. Bei einem informellen Telefonat werden Fragen geklärt und Dein Bedarf geprüft.

Bist Du damit einverstanden, dass die Schule Entscheidungen, die im Zuge des Auswahlprozesses erfolgen und mir kommuniziert werden (z.B. Einladung zur nächsten Runde des Auswahlverfahrens), auch an den Hansenberg Alumni e.V. weitergibt?

Datenschutz

Die von Dir in Anmeldeformular angegebenen personenbezogenen Daten verarbeiten wir, um Deine Eignung für ein Bewerbungsstipendium festzustellen. Hierfür meldest Du Dich in diesem Formular an (Art. 6 I lit. b DSGVO). Dazu werden wir die angegebenen Daten speichern und sie nutzen, um Dich zu kontaktieren und ggf. Übersichten und Statistiken zu erstellen. Es erfolgt eine Weitergabe Deines Namens an die Internatsschule Schloss Hansenberg. Dies erfolgt ausschließlich zu Auswertungszwecken und hat keine Auswirkungen auf Deine Bewerbung an der Internatsschule Schloss Hansenberg. Eingereichte Anmeldeformulare werden im Laufe eines Jahres nach der Anmeldung aus unserem Datenspeicher gelöscht. Die erstellten Übersichten und Statistiken sollen dauerhaft gespeichert werden, soweit über sie keine Personen identifiziert werden können, um zukünftige Vergaberunden des Bewerbungsstipendiums zu planen. Soweit über sie Personen identifiziert werden können, werden sie ebenfalls innerhalb eines Jahres nach der Anmeldung gelöscht. Wir weisen darauf hin, dass wir eine Löschung der Daten von den Datenspeichern der Personen, an die wir sie weitergeben, nicht sicherstellen können.

Für diese Verarbeitungen hast Du jeweils die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, Datenübertragbarkeit und Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde (Art. 15 – 21, 77 DSGVO). Verantwortliche Stelle ist der Vorstand des Hansenberg Alumni e.V., an den Du Dich zur Ausübung deiner Rechte schriftlich (Hansenberg Alumni e.V., Hansenbergallee 11, 65366 Geisenheim) oder per E-Mail (verein@alumni-hansenberg.de) wenden kannst.

Personenbezogene Daten anderer Teilnehmer*innen, die Du von uns zur Durchführung der jeweiligen Veranstaltung erhältst, darfst Du nicht für andere Zwecke verwenden oder an andere Personen weitergeben. Dies bestätigst Du mit Deiner Anmeldung. Falls Du minderjährig oder sonst in der Geschäftsfähigkeit beschränkt bist, nimm die Anmeldung bitte gemeinsam mit der Person bzw. den Personen vor, die deine gesetzlichen Vertreter ist bzw. sind.

Bedarfsstipendium